Arbeitsmodelle

Wir setzen uns mit aktuellen Themen in der Arbeitswelt auseinander, analysieren Daten und entwickeln Ideen. Die Entwicklung fairer Arbeitsmodelle ist unser Standbein in der Praxis.

  • Was sind faire Arbeitsbedingungen?
  • Welche Führungsinstrumente machen einen Betrieb erfolgreich?
  • Wie müssen die Abläufe in einer Organisation gestaltet sein, damit die Mitarbeitenden motiviert sind und ihre beste Leistung erbringen können?
  • Welche Veränderungen verbessern die Zufriedenheit von Mitarbeitenden und Management und führen zu einem nachhaltig leistungsfähigen Unternehmen?
  • Welche Verbesserungen der Arbeitssituation kann sich ein Unternehmen leisten oder anders gefragt: welche Prozesse müssen optimiert werden, damit finanzielle Mittel in verbesserte Arbeitsbedingungen investiert werden können?

Was uns im Bereich der Entwicklung beschäftigt, führt nicht immer zu neuen Projekten. Aber wir können fast immer von unserem Standbein in der Praxis profitieren: in der Beratung, in der Weiterentwicklung unserer Ausbildungsangebote und im konkreten Firmenalltag.

Lesen Sie mehr über unseren fairen Personalverleih, proper job mit fair und legal angestellten Haushaltshilfen, demografix zur Analyse der Altersstruktur im Unternehmen oder die Beratungs- und Vermittlungsangebote 45+.